Strahlende Sieger beim Ortsentscheid der TT-mini-Meisterschaften am 04.03.23

12. April 2023

Beim diesjährigen Ortsentscheid der Tischtennis-mini-Meisterschaften beim CfL Berlin 65 e.V. gab es auch in diesem Jahr wieder viele strahlende Gesichter. Gründe hierfür gab es viele.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer hatten großen Spaß am Tischtennis und jeder der Akteure durfte sich über mindestens einen kleinen Preis freuen, manche sogar über die Qualifikation zum Landesentscheid.

Insgesamt gingen am 04.03.2023 in der Sporthalle am Kleiberweg ca. 30 Mädchen und Jungen an den Start. Die Veranstaltung war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg, für die Teilnehmenden und für den Verein.

Die Besten schaffen es zum Bundesfinale

Bildquelle: DTTB

Für die Qualifizierten hauf Einladung des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB), die bundesweiten mini-Meister.

Für die Qualifizierten heißt es nun, sich am 29.04.2023 beim Landesentscheid zu beweisen. Wer zehn Jahre alt oder jünger ist, dem winkt sogar beim Sieg im Landesentscheid die Teilnahme am großen Bundesfinale. Die jeweils 20 besten Mädchen und Jungen ermitteln vom 2. bis 4. Juni 2023 in Saarbrücken, in Begleitung ihrer Eltern und

Die mini-Meisterschaften, die erstmals 1983 ausgetragen wurden, sind mit mehr als 1,4 Millionen Teilnehmenden eine der erfolgreichsten Breitensportaktionen im deutschen Sport überhaupt. Unterstützt werden die mini-Meisterschaften vom Versicherungskonzern ARAG und der Tischtennisfirma DONIC. Prominentester „mini“ ist Bastian Steger, der mit der deutschen Nationalmannschaft mehrfach Medaillen bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften gewann.

 

CfL Berlin 65 e.V. Abt. Tischtennis bietet auch Schnupperkurse an

 

Wer diesmal nicht an den mini-Meisterschaften teilnehmen konnte, aber Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, der kann dies jederzeit beim CfL Berlin 65 e.V. Abt. Tischtennis tun. Ansprechpartner ist Herr Lehmann, erreichbar per E-Mail unter lehmanncfltt@gmail.com, im Internet unter www.cfl-world.de und per Telefon unter der Nummer 030 555 70 566.

 

Die Ergebnisse der mini-Meisterschaften des CfL Berlin 65 e.V. Abt. Tischtennis in der Übersicht:

Mädchen 8-Jährige und Jüngere: Siegerin: Nele Kassube

Mädchen 9-/10-Jährige: Siegerin: Sarah Sophia Reichardt

Mädchen 11-/12-Jährige: Siegerin: Lena Kassube

Jungen 8-Jährige und Jüngere: Sieger: Till Filipowski

Jungen 9-/10-Jährige: Sieger: Linus Heine

Jungen 11-/12-Jährige: Sieger: Florian Ludewig