Relegation am Samstag!!!!!!

27. April 2016

 

Am Sonntag, den 17. April, hatten wir unser letztes Rückrundenspiel in der Verbandsoberliga. Gegen die Tabellennachbarn aus Cottbus, deren Klassenerhalt bereits gesichert war, ging es darum den Relegationsplatz im Falle eines Sieges zu erreichen. Bei Unentschieden oder Niederlage wäre der STTK an uns vorbeigezogen.
Dementsprechend konzentriert gingen wir an die Sache ran. Mo pausierte und übernahm den Job des Hooligans und Coach!

Jobst/Cava gewannen souverän. Die Youngsters Sven/Felix konnten offensichtlich aus ihrer knappen 2:3 Niederlage gegen Finow profitieren und bezwangen diesesmal das gegnerische Spitzendoppel mit 3:2. Stark! Sascha und Dustin kamen über ein 1:3 nicht hinaus.
Jobst wurde erst ab dem zweiten Satz richtig warm und gewann gegen Schulz 3:1. Cava verpennte die ersten beide Sätze, konnte sich im dritten nur kurz fangen, unterlag letztendlich mit 1:3 gegen Schicketanz. Sven, hochkonzentriert und noch beflügelt vom Doppel bezwang Krüger 3:0. Sascha war in einem starken und sehr ausgeglichenen Spiel Bartoszewski mit 2:3 unterlegen. Felix, ebenfalls beflügelt vom Doppel, spielte locker und frei auf und gewann mit 3:1. Dustin hingegen war gegen das aggressive Angriffspiel von Petsch machtlos und musste ihm zum 0:3 gratulieren. Zwischenstand 5:4!
Joppe konnte in einem spannenden und kämpferisch starkem Match den 6. Punkt erzielen. Cava folgte mit einem 3:0. Im mittleren Paarkreuz gingen beide Einzel nach Cottbus. Sven unterlag mit 1:3, Sascha fand nie richtig ins Spiel und verlor mit 0:3. Felix, weiterhin auf Wolke 7, punktete zum 8. Punkt. Parallel dazu sicherte Dustin uns mit einem ungefährlichen 3:0 den viel umjubelten Siegpunkt zum 9:6! Somit ist der Relegationsplatz gesichert und das Projekt Klassenerhalt geht in die nächste Runde!
Vielen Dank an die verantwortlichen für das Buffet und die tatkräftige Unterstützung der Zuschauer!!!!!

 

Vorschau:

 

Kommenden Samstag, den 30. April, wird die Relegation im Kleiberweg ausgetragen. Hierzu möchten wir alle Eltern, Jugendspieler und TT Interessierte Einladen!!!!

Der CfL empfängt die Zweitplatzierten der Verbandsliga Berlin und Brandenburg: Hertha BSC Berlin III und Eintracht Potsdam I.

 

Zeitplan:

10 Uhr: Hallenöffnung
11 Uhr: CfL – Hertha III
15 Uhr: CfL – Potsdam
19 Uhr: Hertha – Potsdam

 

Wir freuen uns wieder auf möglichst viele Zuschauer und Unterstützer zu unseren Spielen um 11 Uhr und 15 Uhr. Nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer Stadionatmosphäre ist das Projekt Klassenerhalt 2.0 möglich!!!!!!

Es wird ein Buffet mit Kaffee, Kuchen, Snacks und Getränken angeboten! Der Eintritt ist frei!