Ortsentscheid Minimeisterschaften 2024

Wir suchen die Minimeister im Tischtennis 2024!

Die Tischtennis-mini-Meisterschaften sind die größte Breitensportaktion im deutschen Sport und waren bereits über 40 Jahre lang Auslöser für volle Hallen, Spaß am Sport und große Karrieren.

Tischtennis boomt, was uns auf weitere tolle Jahre hoffen lässt. Das 41. Abenteuer beginnt hier bei uns im Kleiberweg.

Nachdem im letzten Jahr unsere Siegerin des Ortsentscheids, Sarah Sophia Reichardt, als erste Berlinerin überhaupt das Bundesfinale gewann und Deutsche Mini-Meisterin wurde, geht es im Jahr 2024 darum, die neuen Mini-Meister zu erspielen.

 

Am Samstag, 09.03.2024  freut sich der CfL Berlin, zahlreiche neue Talente in der Halle am Kleiberweg (gegenüber dem Sportbad Neukölln) Oskar – Heinroth – Grundschule, im Rahmen des Neuköllner Ortsentscheids begrüßen zu dürfen.

Los geht’s um 14:00 Uhr mit der Bestätigung der Anmeldung vor Ort, danach „Einspielen“ und ab ca. 15:00 Uhr fliegt der erste Ball.

Eingeladen sind alle Jungen und Mädchen, die bisher weder am offiziellen Spielbetrieb im Tischtennis (Punktspiele/Turniere), noch an vorherigen Tischtennis-Landesentscheiden teilgenommen haben.

 

Stichtage 2023/2024 und Klasseneinteilung

Mädchen und Jungen spielen getrennt, jeweils unterteilt nach Altersklassen

8-Jährige und jünger – (alle Kinder, die ab 01.01.2015 geboren sind)

9-/10-Jährige – (alle Kinder, die ab 01.01.2013 bis 31.12.2014 geboren sind)

11-/12-Jährige – (alle Kinder, die ab 01.01.2011 bis 31.12.2012 geboren sind)

 

Alle Teilnehmer erwartet ein kleiner Preis und die Bestplatzierten qualifizieren sich für das Berliner Landesfinale!

Auch derjenige, der also noch nie einen Schläger in der Hand hatte, aber an der schnellsten Ballsportart der Welt interessiert ist, kann hier tolle erste Erfahrungen sammeln. Die Schläger stellt der CfL Berlin notfalls zur Verfügung, ansonsten wird gebeten, eigene Schläger und natürlich Sportschuhe mitzubringen.

Die Sieger des Berliner Landesentscheids in der Altersklasse der Jg. 09/10 (AK 9/10) dürfen dann sogar zum Bundesfinale vom 07. – 09. Juni 2024 in Beratzhausen (Bayern) fahren, wo in einem großartigen Event der beste „Mini“ Deutschlands ermittelt wird!

Für Fragen steht der CfL  gerne zur Verfügung: Kontaktdaten und reichlich Informationen gibt es auf unserer Homepage www.cfl-world.de.

Wir freuen uns auf euch!